googledc7a6fca1ccc997f.html
 
RG5_9239_DxO.jpg

Juni 2022
   
Spechte

RG5_9187_DxO.jpg

           Die Buntspechte an der einzigen sonnenbeschienen Nisthöhle sind mittlerweile ausgeflogen.
Leider haben sich die Jungen bei der Fütterung nicht so richtig weit " aus dem Fenster gelehnt"

RG5_9193_DxO.jpg
RG5_9265_DxO.jpg

Endlich war ich bei der Beobachtung der Grünspechtbrut erfolgreich. Nachdem ich zwei
Stunden die Fütterung ohne eingelegte Speicherkarte fotografiert und weitere Zeit mit defekter Funkfernsteuerung zu kämpfen hatte, ist es schließlich gelungen den Grünen zu überlisten. Aber so hatte ich wenigstens viel Zeit, sein Verhalten zu beobachten.
                                                                  Welch ein schöner Vogel !!

 

RZ7_3688_DxO.jpg
RZ7_3638_DxO.jpg

Oberste Devise beim Grünspecht ist Vorsicht und Umsicht. Bevor er sich der Bruthöhle nähert
beobachtet er jedesmal ausgiebig die Umgebung und " hüpft " erst mehrere Male um den Baum herum


 

RZ7_3646_DxO.jpg

Dabei würgt er eine Portion Futter hervor...übergibt diese und wiederholt
den Vorgang mehrere Male. Bis zum nächsten Anflug vergeht dann geraume
Zeit. Buntspechte und Stare, sammeln immer nur eine Schnabelfüllung und
fliegen oft und hektisch die Bruthöhle an.


 

RZ7_3682_DxO.jpg
RZ7_3573_DxO.jpg
RZ7_3661_DxO.jpg
RZ7_3916_DxO.jpg
RG5_5442_DxO.jpg
RG5_5442_DxO-3.jpg
RG5_5456_DxO.jpg