googledc7a6fca1ccc997f.html Aktuelles September 2020 | Fotopirsch
top of page
R75_7841.jpg

Aktuelles

September 

      2020

          

Screenshot_2019-05-31 Wix Website-Editor
Grauer Reiher im MorgenGrauen

In den Ruhrauen

R75_7776.jpg
R75_7227.jpg
RG5_1990_DxO.jpg
R75_7275_DxO.jpg
R75_7243_DxO.jpg
Auch an der Ruhr ist der fliegende Edelstein zu Hause
RG5_3424.jpg
                                  Knopfauge  "aus  Eiche geschnitzt"
Auch der Waldkauz lässt sich hier in Bochum beobachten. Durch einen freundlichen Tip eines Fotografenkollegen hatte ich von einem möglichen Aufenthaltsort erfahren und nach einigen vergeblichen "Pirschen" traf ich ihn nun auf seinem Stammplatz an
Waldkauz
RG5_4267_DxO.jpg

Der Kauz vertraut auf seine perfekte Tarnung

RG5_3189.jpg
RG5_2932.jpg

Nachdem wir uns beide so "ein geschlagenes Stündchen" Vis aVis" gegenüberstanden und Käuzchen fast die ganze Zeit in Schlafpose verharrte, (mittags um 12 ist halt nicht seine Zeit) gab es aber dann doch noch ein paar mimische Posen zum Besten.

RG5_3314.jpg
RG5_3314_DxO.jpg
RG5_3337.jpg
DSC_4196_DxO.jpg
RG5_4357.jpg

Mit meinem Kauz bin ich bisher nicht so vertraut, da ich ihn nur "dann und wann" in seinem Waldstück besuche. Dort treffe ich ihn manchmal auf seinem " Sonnenplatz" ( dem sog. Tageseinstand) in der alten Eiche an. Immer wieder kam es vor, das er plötzlich verschwunden war, wenn ich nur mal kurz weggeschaute. Dachte immer er sei weggeflogen. Heute hat er mir ein Geheimnis verraten. Der Sitzplatz ist wohl unterkellert, und der Kauz kann sich in eine richtigen Baumhöhle zurückziehen.

R75_8351_DxO.jpg
Ist der Chef dann abgetaucht, tanzen die Meisen
RG5_4345_DxO.jpg
RG5_3323.jpg
bottom of page